Squirten, also die weibliche Ejakulation bzw. den Höhepunkt spritzend zu erreichen: Ist das etwas, was es nur in Pornofilmen gibt oder kannst du das auch? In diesem Artikel tauchen wir in die Welt des Squirting ein. Kann das jede Frau? Und wenn ja, wie geht das? Welche Flüssigkeit wird eigentlich freigesetzt, wenn eine Frau squirt? Möchtest du selbst lernen abzuspritzen oder deine Frau oder Freundin zum Squirten zu bringen? Willkommen zu einer kleinen Lehrstunde ‚How to squirt‘.

Was ist Squirten?

Zuerst sollten wir einmal erklären, was Squirten eigentlich genau ist. Vielleicht hast du es schon einmal in einem erotischen Film gesehen. Bei dieser weiblichen Ejakulation spritzt die Frau Flüssigkeit aus, wenn sie den Höhepunkt erreicht. Dabei kann es um nur einige Tröpfchen gehen aber auch um wesentlich mehr. Lange Zeit war nicht geklärt, ob es sich dabei um Urin handelt oder doch um eine andere Flüssigkeit. In den USA wurde dies wissenschaftlich untersucht, wobei sich herausstellte, dass es sich bei der beim Squirten freigesetzten Flüssigkeit tatsächlich um Urin handelt. Bei einigen Damen war die Zusammensetzung dieser Flüssigkeit aber anders. Es war kein Urin, obwohl die Flüssigkeit ebenfalls aus der Blase stammte. In diesem Zusammenhang scheint die Skene-Drüse (Paraurethraldrüse) eine Rolle zu spielen. Sie befindet sich zwischen der Harnröhre und der Vagina.

How to: squirt

Soviel also zu den ‚technischen‘ Details. Jetzt möchtest du natürlich erfahren, wie eine Frau ejakulieren kann. Zum Squirten kann es kommen, wenn der G-Punkt stimuliert wird. Du solltest auch wissen, dass das Squirten nur dann geschehen kann, wenn man vollkommen entspannt ist. Indem die richtige Stelle stimuliert wird, fühlst du einen immer stärker werdenden Druck. Es kann sich ein bisschen so anfühlen, als müsstest du pinkeln. Dieses Phänomen ist bekannt und auch der Grund dafür, dass viele Frauen auf die Bremse treten. Dabei sind sie dann gerade auf dem richtigen Weg! Wenn du diese intime Stelle weiter stimulierst, wirst du spritzend den Höhepunkt erreichen können. Die weibliche Ejakulation ist als sehr heftiger Orgasmus bekannt. Natürlich ist aber jeder Körper anders. Vielleicht kommst du gerade dadurch zur Ejakulation, wenn du nicht direkt den G-Punkt stimulierst, sondern die Stellen um ihn herum.

Wo befindet sich der G-Punkt?

Es geht also um die Stimulation des G-Punktes. Diese ist meistens notwendig, wenn man squirten will. Wo befindet sich aber dieser G-Punkt eigentlich? Das herauszufinden, ist eine kleine Herausforderung, allerdings eine sehr angenehme! Den G-Punkt findet nicht jeder auf Anhieb und manchmal ist er auch nicht einfach zu erreichen. Möchtest du es trotzdem versuchen? Man erkennt den G-Punkt an seiner gerippelten Oberfläche. Führe deine Finger etwa 5 cm tief in deine Vagina ein und bewege deine Finger über die dem Bauch zugewandte Seite. Dort befindet sich die Stelle, die als G-Punkt bekannt ist. Und du kannst uns glauben: Wenn du sie entdeckt hast, wirst du das Gefühl sofort erkennen. Wenn du einen Partner hast, geht es sogar noch einfacher. Lege dich auf den Rücken und lasse dich von den Fingern deines Geliebten penetrieren, mit der Handfläche nach oben gewandt.

G-Punkt Vibrator verwenden

Natürlich kannst du es dir (oder deinem Liebsten) auch noch einfacher machen, indem du (oder ihr) einen speziellen G-Punkt Vibrator verwendest. Diese verfügen meist über einen gebogenen Kopf, wodurch er deine intimsten Stellen zielsicher finden wird. Und keine Sorge: Die Flüssigkeit ist klar und geruchlos und wird somit im Bett für keine unangenehmen Überraschungen sorgen. Du solltest dich also davon nicht abhalten lassen! Du kannst auch ein Handtuch unter dich legen, falls du doch Flecken befürchtest.