FAQ
Du kannst deine Retoure auf drei verschiedene Arten bei uns anmelden bzw. zurücksenden:
1. Du kannst Retouren ganz einfach in deinem Kundenkonto unter https://www.fesselliebe.de/bestellverfolgung direkt in deiner Bestellung anmelden.
2. Du kannst unter https://fesselliebe.de/dokumente/Widerrufsformular-Fesselliebe.pdf das Widerrufsformular ausfüllen, vorab per E-Mail senden oder direkt dem Paket beilegen.
3. Du kannst uns per E-Mail, Post oder Fax über deinen Widerruf unterrichten. Nenne uns bitte dazu welche Produkte du uns zurückschicken möchtest.
Sende uns bitte deine Retoure, an in die im Widerrufsformular bzw. unten stehende Adresse zurück. Solltest du mehrere Pakete von uns erhalten haben, kannst du selbstverständlich alles in ein Paket packen und an uns zurücksenden.
Gemäß unseren Widerrufsbedingungen trägst du die Kosten der Rücksendung.
Nicht bei allen Produkten ist ein Widerruf bzw. eine Retoure möglich ausgenommen davon sind:
Bei Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Das sind z.B. unsere Möbelstücke und deren Erweiterungen oder spezielle Schmuckstücke und Metallhandschellen oder Fußhandschellen, da diese speziell auf das Bedürfnis des Kunden produziert werden. Diese Produkte sind mit "Produktion auf Kundenwunsch!" gekennzeichnet.
Bei Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurden. Dies betrifft z.B. unsere Sexspielzeuge, Drogerieartikel aber auch Kleidung die ein Hygienesiegel enthält oder eingeschweißt ist.
Des Weiteren nehmen wir nur einwandfreie Ware zurück, sollte nach eingehender Prüfung festgestellt werden, dass die Ware derart verschmutzt oder beschädigt ist und somit nicht wieder verkäuflich ist, kann die Retoure verweigert werden. In diesem Fall erhältst du die Ware erneut zurück und der Gesamtpreis wird fällig, da die Ware einen unwiderruflichen Wertverlust erlitten hat.
Ja! Alle paketversandfähigen Artikel kannst du dir an eine Packstation liefern lassen. Das gilt natürlich nicht für Möbel oder Sperrgut. :-)
Beachte aber bitte, dass deine Bestellung unter Umständen in mehreren Paketen und nicht gleichzeitig ausgeliefert wird.
Das heißt du musst eventuell mehrmals an die Packstation fahren.
Die Versandkosten sind je nach Versandland und Lieferart unterschiedlich. Eine Übersicht über unsere Versandkosten und die Länder die wir beliefern findest du unter: https://www.fesselliebe.de/content/10-versand-und-zahlung
Du kannst uns am einfachsten im LiveChat Support unter LiveChat Internetmarketing Steffen Weber oder per E-Mail erreichen. Wir antworten dir in der Regel im LiveChat sofort und per E-Mail innerhalb von ein paar Stunden. Das Fesselliebe-Team steht dir von Montag bis Sonntag zur Verfügung. Telefonisch erreichst du uns derzeit nur über unseren Anrufbeantworter, auf dem du dein Anliegen mit der Angabe deiner E-Mail Adresse mitteilen kannst. Die Bearbeitung dauert allerdings wesentlich länger als direkt im LiveChat oder per E-Mail.
Ja! Deine Bestellung wird in einem neutralen Paket versendet ohne Werbung oder Aufschriften. Auch der Absender ist vollkommen neutral - Fesselliebe ist auf dem Paket von außen nicht ersichtlich. Um die Diskretion zu bewahren werden wir hier natürlich nicht schreiben was drauf steht. ;-)
Ja! Der Zahlungsempfänger ist vollkommen neutral. Weder bei Klarna, PayPal oder der Kreditkartenabrechnung wird Fesselliebe erwähnt. Auch bei der Zahlung mit Vorkasse ist der Zahlungsempfänger ein ganz normaler Name.
Zur einfacheren Übersicht kannst du deine Rechnung und deinen Lieferschein im Kundenkonto downloaden.
Dies kannst du auch in deinem Gastkonto, dazu kannst du dich unter dem in den E-Mails angegeben Link "im Gastkonto einloggen" unter Eingabe deiner Bestellnummer und deiner bei der Bestellung angegebenen E-Mail Adresse einloggen.
Du findest die Rechnung aber auch im Anhang deiner Zahlungseingangsbestätigung und den Lieferschein in der Versandbestätigung in deinem E-Mail Postfach.
Unter Umständen musst du im Junkmail/Spam Ordner danach suchen.
Ja! Insofern wir dich bereits vor dem Versand deiner Bestellung darüber informiert haben, dass du aus logistischen Gründen mehrere Pakete erhältst kann es vorkommen, dass du nicht alle Pakete an einem Tag erhältst. Aus Gründen der Verfügbarkeit versenden wir unsere Pakete europaweit aus insgesamt 5 Lagern. Bei einer größeren Bestellung kann es also vorkommen, dass du bis zu 5 Pakete erhältst.
Nein! Es ist aus abwicklungstechnischen Gründen leider nicht möglich, Waren direkt am Lager abzuholen. Bitte bestell die gewünschten Waren über unseren Online-Shop.
Nicht direkt. Ein Umtausch von Ware (z.B. in eine andere Farbe) ist leider aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich. Sofern Du für einen Artikel keine Verwendung hast, besteht die Möglichkeit, uns diesen zur Erstattung zurück zu senden.
Die Kosten bei einer Rücksendung trägst du. Dabei kannst du selbst wählen mit welchem Versanddienstleister du uns die Artikel zurücksenden möchtest. Natürlich gibt es hier Ausnahmen. Wenn du eine falsche oder defekte Lieferung erhalten hast, dann gehen die Kosten auf uns. In diesem Fall prüfen wir und der Hersteller den Artikel und du bekommst entweder diesen Artikel ersetzt oder eine Erstattung des Kaufbetrages.
In der Regel ja, allerdings kann es auch mal vorkommen, dass Artikel durch eine gleichzeitige Bestellung durch einen anderen Kunden ausverkauft sein können. Falls das in seltenen Fällen vorkommt, wirst du natürlich von uns benachrichtigt mit der Angebe des neuen Versanddatums. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du so lange warten oder den Artikel aus deiner Bestellung stornieren möchtest. Bitte teile uns deinen Entschluss zeitnahe mit, damit unser Versandteam deine Bestellung entsprechend bearbeiten kann. Solange wir von dir keine Rückmeldung erhalten, gehen wir davon aus, dass du den Artikel zum neuen Versanddatum erhalten möchtest.
Nein! Bei einer Zahlung per Vorkasse sehen wir deine Bestellung erst bei Zahlungseingang als bestätigt an. Sollte in der Zwischenzeit ein oder mehrere Artikel ausverkauft sein, so wirst du von uns darüber informiert. In dieser Info teilen wir dir auch mit ob und wann die ausverkauften Artikel wieder lieferbar sind. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du die ausverkauften Artikel stornieren möchtest oder eine Nachlieferung für dich in Ordnung ist. Teile uns deinen Entschluss bitte zeitnahe mit damit unser Versandteam deine Bestellung schnellstmöglich bearbeiten kann.
Um zu verhindern das Artikel zwischenzeitlich ausverkauft sein könnten, hast du jederzeit die Möglichkeit deinen Überweisungsbeleg vorab an pay@fesselliebe.de zuzusenden. Mit dem erhalt deines Überweisungsbeleges wird deine Bestellung als "Bezahlt" markiert und anschließend bearbeitet.